Rita



Rita und die Ente Lucy

Wenn man heiratet, bekommt man meist eine Schwiegermutter mitgeliefert. Mir hat das keiner gesagt ! Es ist nicht immer einfach. Ungefragt bekommt man Tipps fürs Leben, die Nachrichten nochmals erzählt oder eine weitere Meinung, wenn man sich mit seiner Frau unterhält. Wir wohnen zusammen unter einem Dach…

Und weil sie eine engagierte Tierschützerin ist, werden mir auch mal nach einem Angeltag die letzten Würmer geklaut (…befreit !). Die Katzen bekommen die Tür geöffnet, sobald sie in die Richtung schauen, alle Hühner haben einen Namen. Und natürlich bin ich ein Fischmörder.

Rita liebt das Reden. Obwohl sie ein Telefon nie braucht, schafft sie es, an Sonntagen und Feiertagen im Monat über 24 Stunden zu telefonieren (weil’s doch nichts kostet !).

Mit ihrer Neigung zum Sabbeln ist sie die perfekte Rabattaushändlerin. Nur damit sie endlich Ruhe gibt, werden ihr enorme Nachlässe gewährt. Dafür sollte man sich hinterher nicht als Verwandter outen.

Zuletzt bearbeitet: 24.11.05