Einsatz FF Sierhagen 21.03.04

Bereits in der Nacht vom 20. auf den 21.03.04 hat es mächtig gestürmt und fast allen Wehren im Kreis Einsätze beschert. So auch unserer Wehr. Am 21.03.04 hatten wir Mittags einen zweiten Windbruch. Dabei handelte es sich um die selbe Strecke wie am Vorabend.

Am Einsatzort auch mit privaten PKW`s Typischer Windbruch: Tanne auf Straße, typischer Ort: Stolpe Richtung Milchstraße

Das Bild bei unserem Eintreffen. Wieder mal Tannen auf der Straße. Es stürmt noch immer ! Genauso schnell, wie der Baum geräumt ist, sind Zuschauer da.

Erst mal um die Ecke schauen! Jo, da hängen die nächsten Tannen! Beratung, ob man da was machen kann!?

Auf dem linken Bild sieht man die gesägte Tanne des Vorabends. Die Strecke wird zu Fuß abgegangen. In der nächsten Kurve liegen mehrere Tannen schräg aufeinander. Da es noch immer stürmt und die Bäume so nicht ohne Gefährdung des Sägenführers zu entfernen sind, wird die Strecke nach Rücksprache mit dem Bürgermeister gesperrt. Die Forst soll die Bäume am nächsten Tag entfernen.

Erstellt 30.03.04