Feuer Mühlenkamp 01.04.04

Am 01.04.04 lag ich im Bett auf der Rettungswache Cismar, als um 00.42 Uhr der Melder ging. Alarmiert wurden die Amtswehr Schönwalde, FF Altenkrempe, FF Sierhagen, FF Neustadt (Drehleiter).

Die völlig niedergebrannte Scheune. Brandwache in Bereitstellung Diese Räume an der Scheune loderten immer wieder in der Zwischendecke auf.

Die Bilder stammen alle von der Brandwache morgens und den Nachlöscharbeiten. Es wurde bis 14.00 Uhr gewacht, danach haben Anwohner aufgepaßt und uns informiert, wenn wieder Feuer aufloderte.

Umlegen der Schläuche zur Brandnestbekämpfung In den Ballen waren immer wieder Brandnester Und waren schnell im Griff!

4 mal mußte die Wehr noch ausrücken, da in dem uralten Gebälk die Glut wieder durchschlug und durch den Wind schnell zur Flamme wurde. Und das, obwohl nicht einmal eine Rauchfahne mehr zu sehen war!

Erstellt 02.04.04